5. Woche nach den Pfingstferien: 13. Juli - 17. Juli 20


In der Woche vom 13. Juli - 17. Juli 20 ist die Gruppe 8a2 in der Schule und die Gruppe 8a1 macht die selben Aufgaben zu Hause mithilfe der Klassenhomepage.

Hier ist nochmal der Link zum Stundenplan bis zu den Sommerferien!


Unit 5


Mittwoch, 15 Juli - Freitag, 17. Juli 20 (3 Tage)

Story 5 - Teil 2

 

S. 97 - 97 Running away from home

 

1. Lies die Story aufmerksam durch.

2. Kläre die neuen Wörter und schreibe sie in dein Heft (p 115:  raft - such)

3. Lerne die neuen Wörter (Quizlet)

4. Wiederhole den Gesamtwortschatz der Unit 5 (Quizlet)




Montag, 13 Juli - Dienstag, 14. Juli 20 (2 Tage)

Story 5

S. 94 - 96

 

1. Lies die Story aufmerksam durch.

2. Kläre die neuen Wörter und schreibe sie in dein Heft (p 115:  play a trick - lunchtime)

3. Lerne die neuen Wörter (Quizlet)

4. Bearbeite das folgende Arbeitsblatt. (Entweder Ausdrucken - Ausfüllen - Einkleben oder ins Heft schreiben.)

 


Download
Arbeitsblatt Story 5
Wenn du das Arbeitsblatt zum Bearbeiten ausdrucken möchtest, kannst du es hier herunterladen.
Story 5325.jpg
JPG Bild 883.1 KB


Donnerstag, 9 Juli - Freitag, 10. Juli 20 (2 Tage)

 

S. 90 - 91    PRACTICE AND REVISION

Structures

Nr. 1 - 5 schriftlich ins Heft.




Montag, 6 Juli - Mittwoch, 7. Juli 20

 

S. 88    PRACTICE AND REVISION

WORDPOWER

- S. 88, Nr. 4 ins Heft

 

S. 89    PRACTICE AND REVISION

- S. 89, SITUATIONS ins Heft

- S. 89, WRITING Nr. 1, 2, 3, 4 ins Heft




Freitag, 3 Juli 20

 

S. 88    PRACTICE AND REVISION

WORDPOWER

- S. 88, Nr. 1 ins Heft

- S. 88, Nr. 2 ins Heft

- S. 88, Nr. 3 ins Heft




Mittwoch, 1. Juli - Donnerstag, 2 Juli 20

 

Mittwoch:

Seite 92 - 93     SUMMARY

- Schreibe die Grammatik S. 92 - 93 Mitte in dein Heft und lerne sie.

Donnerstag:

Seite 86 Presentation

- Lies den Text E    leise und laut. (New vokabulary: has come)

- Bearbeite Exercise 5 und schreibe sie in dein Heft.

- Bearbeite Exercise 6 und schreibe sie in dein Heft.

Hilfe zu Ex. 6:

Jan usually drives to the supermarket on Tuesdays. - She's driving to the supermarket this Tuesday too.

- Lies den Checkpoint.

- Lies Text F   leise und laut. (New vokabulary: qualitiy time)

 

S. 87  SPEAKING - In the evenings

- Nr. 1 My evenings -  schriftlich ins Heft (New vokabulary: Give a talk)

- Nr. 2 und Nr. 3 mündlich




Montag, 29. Juni - Dienstag, 30 Juni 20

 

Montag:

Seite 82 - 83     Work hard play hard

- Lies die Seiten 82 und 83 leise und laut.

- Schreibe die Vokabeln (S. 114    Californian bis Spanish) in dein Heft und lerne sie (Quizlet).

- Schreibe die "California Fact Box" in dein Heft und ergänze die Sätze.

 

Dienstag:

Seite 84 - 85    PRESENTATION

- Lies den Text A genau! (New vocabulary: south of; expert)

- Bearbeite dann Exercise 1 und schreibe sie in dein Heft. Lies dazu den Checkpoint auf S. 84 unten.

- Lies die Texte B und C  (New vocabulary: saxophone, schedule)

- Bearbeite Exercise 2 und Exercise 3 und schreibe sie in dein Heft. (New vocabulary: practice)

- Lies Text D (New vocabulary: myself, geek)

- Bearbeite Exercise 4 und schreibe sie in dein Heft. Lies dazu den Checkpoint S. 85 unten.

 

Schreibe die Vokabeln (S. 114 - 115  south (of) bis geek) in dein Heft und lerne sie (Quizlet).




Freitag, 26. Juni

 

Unit 4 -> STORY - What happens at Sam and Daisy's Super Bowl party?

- Lies die Story aufmerksam und gewissenhaft durch.

- Schreibe die Vokabeln (S. 112 - 113:  Super Bowl - score) in dein Heft und lerne sie (Quizlet)

- Übe das Lesen der Story.

 

Wiederhole alle Vokabeln der Unit 4!!! (Quizlet)




Mittwoch, 24. Juni - Donnerstag, 24. Juni 20

 

S. 74 - 75  PRACTICE AND REVISION

 

Wichtig!!!  Neue Vokabeln: S. 111 - 112   real - join ins Vokabelheft eintragen und lernen (Quizlet).

 

S. 74

STRUCTURES

Nr. 1

Die regelmäßigen Verben aus der grünen Box sinnvoll in die Sätze einsetzen und die Sätze ins Heft schreiben.

Nr. 2

Hier sollst du über dich selbst schreiben.

Beispiel: I've never seen a bear.

Nr. 3

Schau dir die Bilder an und bringe dann die Sätze in die richtige Reihenfolge.

Beispiel: Meg has been to the souvenir shop. He has bought a book.

Nr. 4

Lies dir zuerst die Warnhinweise im grünen Kasten durch. Dann schau das Bild rechts an. Schreibe dann 6 Sätze auf, was die Touristen hier falsch gemacht haben und verwende dabei die richtige "present perfect" Form der Verben. (Regelmäßige Verben: -ed anhängen;    unregelmäßige Verben: richtige "present perfect" Form einsetzen.

Beispiel: The tourists have pitched a tent without a permit. They've put food in the tent. ...

 

S. 75

Nr. 5

Weil die meisten Touristen im Sommer in den Yellowstone Park fahren, soll hier für eine Reise im Frühling geworben werden.

Setze richtig ein. will - wirdwon't - wird nicht

 

Nr. 6

Hier sollst du die Fragen der Touristen beantworten. Diese Fragen beziehen sich auf die gelbe Werbebroschüre in Aufgabe 5.

 

Nr. 7  (freiwillig)

 




Freitag, 19. Juni 20

 

Heute gibt es nur Aufgaben in Englisch! Dafür aber etwas mehr!

 

S. 68 - 69  Reading - From a book for young people

 

Der Lesetext "Some famous Americans" befindet sich auf der S. 69.

Die Aufgaben zum Text auf S. 68 Mitte (Reading - From a book for young people).

- Lies den Text aufmerksam

- Bearbeite mit Hilfe des Textes die "Reading" - Aufgaben 1, 2, 3 und 4 (Dictionary S. 116 ff im Buch)

- Schreibe die Vokabeln (S. 111 - She has lost  bis scissors) ins Heft und lerne sie (Quizlet)

 

S. 70 - 71 Skills

Speaking - Visiting a national park

S. 70

- Lies die Dialoge "How long will the trip be?" und "How much are the tickets for the tour?"

- Bearbeite Nr. 1 und Nr. 2 und schreibe sie in dein Heft.

S. 71

- Bearbeite die Nr.  4 und schreibe den Dialog in dein Heft.

- Mache Nr 5 und Nr. 6 mündlich (Mit Freunden, Geschwistern oder Eltern, wenn's geht.)




Mittwoch, 17. Juni - Donnerstag, 18.Juni 20 (Lösungen und neue Aufgaben ab Freitag, 19. Juni)

S. 66 - 67  Presentation

- Texte    F, G, H, I, J     mehrmals leise und laut lesen.

- Neue Vokabeln ins Heft schreiben (S. 110 - S. 111 buffalo bis checklist)

- Neue Vokabeln lernen (Teil 1 Quizlet) (Teil 2 Quizlet)

- Exercise 5 und Exercise 6 erarbeiten und ins Heft schreiben.




Montag, 15. Juni - Dienstag, 16.Juni 20 (Lösungen und neue Aufgaben ab Mittwoch, 17. Juni)

Unit 4             

 

Aufgaben:

Buch S. 62 - 63   Our greatest idea?

 

1. Lies die Seiten 62 und 63 genau durch und beantworte die Frage am Ende der Seite 63. Schreibe die Antworten in 
    Tabellenform in dein Heft.

2. Schreibe die neuen Wörter (S. 110) in dein Vokabelheft und lerne sie (Quizlet).

Buch S. 64 - 65   Presentation


- Lies dazu die Texte A, B, C, D, E

- Lies die Grammatik (Summary) auf S. 76 - 77 "present perfect" genau durch.

- Schreibe die Summary, S. 76 - 77 in dein Heft und lerne sie.

- Bearbeite Exercise 2 und 3 (S. 65) und schreibe sie in dein Heft.



Ältere Aufgaben

Woche vor den Pfingstferien: 25. Mai - 29. Mai 20


Donnerstag, 28. Mai - Freitag 29. Mai 20

1. Wiederholung des Gesamtwortschatzes Unit 3 (Quizlet)

2. Wiederholung der Unit 3



Mittwoch, 27. Mai - Donnerstag 28. Mai 20

 

P 60 - 61 Unit 3 Story

Action in New York

1. Lies die Story aufmerksam durch.

2. Kläre die neuen Wörter und schreibe sie in dein Heft (p 109)

3. Lerne die neuen Wörter (Quizlet)

4. Bearbeite das folgende Arbeitsblatt. (Entweder Ausdrucken - Ausfüllen - Einkleben oder ins Heft schreiben.)

 

Download
Arbeitsblatt Story zum Herunterladen und Ausdrucken.
AB story 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.8 KB


Dienstag, 26. Mai 20

 

Unit 3 PRACTICE AND REVISION

S. 57 Neues Wort: leave

Nr. 4 (auch den  Checkpoint ins Heft schreiben)

Nr. 5 (auch den Checkpoint ins Heft schreiben)

 



Montag, 25. Mai 20

 

Unit 3  PRACTICE AND REVISION

S. 56  STRUCTURES

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3a - c



Ältere Aufgaben



Unit 3 THE BIG APPLE

Seit 44 - 45

 

Aufgaben:

- Texte und Anzeigen lesen

- Neue Vokabeln ins Vokabelheft schreiben und lernen (Quizlet)

- Mache folgende Aufgabe schriftlich ins Heft:

p. 45 Here's some information in the book. Find the name of each sight.

1. New York's most famous skyscraper.   - The Empire ...

2. It welcomes new ...

3. ...

 

Zusatzaufgabe für Interessierte:

p 45 Project - A New York poster



Mittwoch bis Freitag (22.04. - 24.04.20)

Unit 3 Presentation

S. 46 - 47

 

Für diese Aufgaben hast du 3 Schultage Zeit. Die Lösungen und eine neue Aufgabe gibt es

am Freitag, 24. April ab 11.00 Uhr.

 

Aufgaben:

- Texte A, B, C lesen

- Neue Vokabeln ins Vokabelheft schreiben und lernen: Seite 108 - 109  => diner - just (Quizlet)

- Grammatik - Summary S. 58 "have/ has been ins Heft schreiben und lernen

- Mache folgende Aufgaben schriftlich ins Heft: S. 46, Exercise 1; S. 47, Exercise 2 und Exercise 3



Freitag bis Montag (24.04. - 27.04.20)

Unit 3 Presentation

S. 48 - 49

 

Für diese Aufgaben hast du 1 Schultag Zeit (Montag). Die Lösungen und eine neue Aufgabe gibt es

am Dienstag, 28. April ab 9.00 Uhr.

 

Aufgaben:

- Texte D, E, F, G lesen

- Neue Vokabeln ins Vokabelheft schreiben und lernen: Seite 109  => if you ... - comfortable (Quizlet)

- Mache folgende Aufgaben schriftlich ins Heft: S. 48, Exercise 4 und Exercise 5 (Wähle Nürnberg!)



Dienstag (28.04.20)

Unit 3 Skills

S. 50 - 51

READING - From a magazine- Neue Vokabeln ins Vokabelheft schreiben und lernen: Seite 109  => desk - role-play (Quizlet)

- Mache folgende Aufgaben schriftlich ins Heft: S. 50, Reading, Aufgaben 1 - 4

 

Hilfen:

Zu 1. Basic reading - Fragen und Antorten aufschreiben!

Zu 2. How do you know? Find the sentence in the text that tells you ... (Suche immer den Satz im Text, der dir sagt ... )

1 The people were frightend. => They were all terrified.

2 A newspaper wrote about the man. => ...

Zu 3. Find the English sentence in the text.

1 Manche Leute waren verletzt. => Some people were injured.

2 Er wusste, was jeder tun sollte. => ...

3 Im Rauch ...

Zu 4 Dictionary work (Dictionary hinten im Buch: englisch - deutsch ab S. 116/ deutsch - englisch ab S. 134)

 


Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu!

4. Mai 2020

 

 

 



Montag, 4. Mai - Dienstag, 5. Mai 2020 (Lösungen: Dienstag, ab 14.00 Uhr)

 

Unit 3 SKILLS

Buch, S. 52 - 53 Speaking - At a hospital

 

- Lies die Dialoge zu - At a hospital

- Neue Vokabeln ins Vokabelheft schreiben und lernen: Seite 109  => desk - role-play (Quizlet)

- Mache folgende Aufgaben schriftlich ins Heft: S. 52, Nr. 1 - Nr. 3 (Nr. 3 mündlich) und S. 53, Nr. 4 und Nr. 6



Mittwoch, 6. Mai - Donnerstag, 7. Mai 2020

 

Unit 3 PRACTICE AND REVISION

 

Mittwoch: Buch, S. 54 Wordpower, Situations

Nr. 1a (b freiwillig)   Nr. 2 (Pflicht: jeweils 2 Dinge zu den Verben finden); Nr. 3: Jeder Satz muss mit dem richtigen Begriff neu geschrieben werden; Situations;

Donnerstag: Buch, S. 55 Writing

 Nr. 1 Unter jedem Bild stehen 3 - 4 Sätze, deren Satzglieder durcheinander gekommen sind. Schreibe die    
          Sätze richtig auf. Beispiel: 1 Ben and Tina had breakfast in their hotel.

Nr. 2 Freiwillig für Fortgeschrittene